Zwei Kinder sind in Regensburg zumindest in einem Fall sexuell belästigt worden. Eine Achtjährige wurde am Freitag-Abend auf einem Spielplatz im Stadtteil Harting von einem unbekannten Mann angesprochen. Er soll ihr Süßigkeiten angeboten haben, damit sie mit ihm mitkäme. Als das Kind anfing zu schreien und wegzugehen, entfernte sich der Mann vom Spielplatz. Das Mädchen beschrieb den Mann als ziemlich groß und schlank. Er hatte kurzes braunes Haar und war sonnengebräunt. Über dem Auge hatte er eine auffällige Narbe und trug ein Goldkettchen.
Außerdem wurde eine 14-Jährige am Freitag-Nachmittag in der Maximilanstraße von einem Unbekannten sexuell belästigt. Er berührte sie dabei am Oberschenkel und verschwand dann Richtung Hauptbahnhof. Die Geschädigte beschrieb den Mann mit ca. 25 Jahren, ca. 180 cm groß und südländischem Erscheinungsbild. Er hatte einen Vollbart und trug zur Tatzeit ein schwarzes T-Shirt, eine kurze schwarze Jeans sowie eine schwarze Umhängetasche über der Schulter.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.