Vermisstensuche im Landkreis Regensburg geht weiter: Wo ist Maria Rebler?

Die intensive Suche nach der seit gestern aus Thalmassing als vermisst gemeldeten 57-jährigen Maria Rebler verlief bislang ohne Ergebnis.

Hier die Original-Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz (Stand: 23.04.2025, 14:19 Uhr):

Intensive Suche nach Maria Rebler verlief negativ

 Am Dienstag nach Ostern suchten über 130 Einsatzkräfte in Thalmassing den ganzen Tag über nach der 57jährigen Maria Rebler – leider bisher ohne Erfolg. An der Absuche beteiligt waren Einsatzkräfte der Rettungsorganisationen von BRK, Johanniter und dem THW sowie der FFW Thalmassing und der Polizei unter Einbindung eines Hubschraubers, einer Suchdrohne der Landkreisfeuerwehr und insgesamt 9 Rettungshundestaffeln aus Regensburg, Straubing, Kelheim, Sulzbach-Rosenberg und Dingolfing.

Den hierbei gewonnenen Ansätzen und Erkenntnissen – auch aus der parallel veröffentlichten Fahndung – wurde konsequent nachgegangen, jede mögliche Spur und Hinwendungsort in und um Thalmassing auch mittels den insgesamt 24 Rettern auf 4 Pfoten – hier kamen ausgebildete Flächensuchhunde und Mantrailingspürnasen zum Einsatz – überprüft, jedoch entpuppten sich alle Ansatzpunkte nach erfolgter Überprüfung als Sackgasse. Bürgermeister Parzefall erkundigte sich ebenfalls vor Ort über die Einsatzmaßnahmen und leitete erste logistische Versorgungsmaßnahmen für alle Einsatzkräfte in die Wege. Das Gelände der FFW Thalmassing konnte dankenswerter Weise als Einsatzbasis aller Beteiligter genutzt werden.

Frau Rebler wird als stark suizidgefährdet beschrieben. Deshalb bittet die Polizeiinspektion in Neutraubling unter Tel. 09401-93020 weiterhin um Hinweise zu der Vermissten und ihrem Aufenthaltsort. Bewohner von Thalmassing werden gebeten, ihre frei zugänglichen Räume, Hütten, Ställe und sonstigen Unterkünfte zu überprüfen und verdächtige Wahrnehmung der Polizei mitzuteilen. Frau Rebler fällt mit ihrer Größe von 180cm durchaus auf, sie ist schlank und trägt vermutlich eine dunkle, etwaig blaue Jacke, Jeans und sportliche Schuhe.


charivari ist mit der Polizei in Kontakt und wünscht den Angehörigen, Nachbarn und Freunden, dass Frau Rebler zeitnah und wohlbehalten gefunden wird.