Die meisten von uns nutzen sie mehrmals am Tag: Apps wie Instagram, Facebook oder TikTok. In Ausnahmefällen kann sich eine regelrechte Sucht entwickeln, so dass man mehrere Stunden und völlig abgelenkt am Handy hängt.
Shawn Mendes hat schon vor 2 Jahren erzählt, dass ihm der Druck auf den sozialen Netzwerken manchmal zu viel wird und er deswegen diverse Apps von seinem Smartphone löschen muss. Es gab sogar eine Zeit, in der sein Manager stellvertretend für Shawn Bilder und Videos auf seinen Accounts gepostet hat.
Shawn Mendes sagt: „Ich habe ihm den Content geschickt und gefragt, ob er das einfach posten kann. Manchmal muss ich davon einfach Abstand gewinnen und mich um mich selbst kümmern. Das steht an erster Stelle und ist wirklich wichtig.“
Eine App hat es Shawn Mendes ganz besonders angetan: auf TikTok verbringt er täglich so viel Zeit, dass er sich jetzt eine selbst auferlegte Auszeit nimmt.
Shawn gesteht in einem Interview: „TikTok ist großartig, aber ich muss eine Balance finden. Ich muss die Apps immer mal wieder löschen und gerade mache ich eine TikTok-Pause.“
Seinen Account inklusive der 8 Millionen Follower gibt es zwar noch – aber Shawn Mendes ist aktuell eben nicht aktiv. Dafür kannst du ihn live sehen: Der Kanadier wird 2022 mit seiner “wonder – THE WORLD TOUR” für ein paar Konzerte zu uns kommen. Tickets gibt es noch für die Shows in Hamburg, Berlin, Köln oder Mannheim.