Der SSV Jahn Regensburg bleibt Spitzenreiter der 2. Fußball-Bundesliga, verpasste es aber, seine Tabellenführung auszubauen. In einem unterhaltsamen Spiel bei Fortuna Düsseldorf kamen die Oberpfälzer nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Der Vorsprung auf den 1. FC Nürnberg, der mit seinem 1:0-Erfolg am Freitag gegen Hansa Rostock auf Platz zwei vorrückte, beträgt einen Punkt. Die Düsseldorfer warten damit weiter auf ihren ersten Heimsieg der Saison und belegen Rang zwölf.
Vor 19 256 Zuschauern in der Düsseldorfer Arena entwickelte sich ein munteres und unterhaltsames Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Fortuna war das insgesamt aktivere Team, Regensburg zeigte sich jedoch effizient. Mit ihrer ersten torgefährlichen Aktion gingen die selbstbewussten Gäste in Führung. Max Besuschkow erzielte mit einem scharf platzierten Schuss vom linken Strafraumeck die Führung (18.) für den Tabellenführer, der durch Kaan Caliskaner sogar die Chance zum 2:0 hatte (22.). Davon unbeeindruckt hatten die Düsseldorfer indes die passende Antwort parat. Der von Feyenoord Rotterdam im Sommer ausgeliehene Robert Bozenik sorgte bei seinem Startelfdebüt mit seinem ersten Treffer für den verdienten Ausgleich.
Der slowakische Nationalspieler gehörte auch im zweiten Abschnitt zu den Aktivposten der Düsseldorfer, die offensiv bemüht waren, denen aber die Präzision fehlte.