Lil Nas X hat mit „Old Town Road” seinen weltweiten Durchbruch geschafft: in vielen Ländern war der Song der erfolgreichste Titel 2019.
Vor Kurzem hat Lil Nas X sein Debütalbum „Montero“ veröffentlicht und die Reaktionen darüber sind sehr unterschiedlich: die Mehrheit seiner Fans feiert seine neuen Tracks, aber ein paar wenige machen sich auch über den Inhalt lustig.
Lil Nas X hatte sich kurz nach dem musikalischen Hype um seine Person als homosexuell geoutet und steht auch in der Öffentlichkeit voll dazu.
Bei Twitter machen sich jetzt allerdings einige Follower genau darüber lustig. In einem Post heißt es: „Du hast dich als schwul geoutet, deine Seele verkauft und trotzdem nicht Drake überholt.“
Eine Anspielung auf das Musikvideo zur Single „Montero (Call Me By Your Name)“, über das die Empörung besonders groß ist.
In dem Video rutscht Lil Nas eine X Pole-Dance-Stange hinab in die Hölle, trägt hohe Lackstiefel und tanzt auf dem Schoß des Teufels. Ein klarer Protest gegen die Ablehnung von Homosexualität in der Kirche. Für seinen intimen Tanz mit dem Teufel schlägt dem 21-Jährigen viel Kritik entgegen.
Doch Lil Nas X lässt sich nicht einschüchtern und wehrt sich selbstsicher. Bei Twitter antwortet er, dass sein Album bereits über zwei Millionen Mal verkauft wurde und somit zu den meist gestreamte Werken 2021 zählt. Das ist auf jeden Fall die richtige Art mit Gegenwind umzugehen!