Großeinsatz für die Polizei am Mittwochabend im Landkreis Kelheim. Eine 44-Jährige Frau ging gegen 18 Uhr bei Deisenhofen – einem Ortsteil von Neustadt an der Donau – spazieren, als sie plötzlich von einem unbekannten Mann attackiert und sexuell missbraucht wurde. Außerdem raubte der Unbekannte das Handy der Frau. Die Polizei leitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit rund einem Dutzend Streifenagen und einem Polizeihubschrauber ein. Die Frau wurde bei dem Überfall verletzt und in ein Krankenaus eingeliefert.
Zeugenaufruf der Kripo Landshut – Täterbeschreibung:
Der Mann, der zur Tatzeit mit einem Fahrrad unterwegs war, wird ersten Erkenntnissen nach folgendermaßen beschrieben: ca. 170 cm groß, bekleidet war er mit einer hellgrauen Hose, einer schwarzen Steppjacke, dunkelgrünem T-Shirt mit gelben Emblem, über dem Kopf hatte er eine graue Socke gezogen, er hatte vermutlich schwarze Haare, er sprach gebrochen Deutsch mit unbekanntem Akzent.
Die Kripo Landshut bittet um sachdienliche Zeugenhinweise unter der Tel. 0871/9252-0. Der Zeugenaufruf richtet sich insbesondere an Personen, die am Mittwoch zwischen 17.30 Uhr bis etwa 18.00 Uhr im Bereich des Waldstückes, nahe des Weilers Deisenhofen, südlich des Birketweges zwischen Bad Gögging und Sandharlanden eine Person gesehen haben, auf die die o. g. Beschreibung zutrifft.