Sie ist die Leitmesse für Reise und Freizeit: Die f.re.e in München. Heute öffnet sie wieder ihre Tore. Unter den hunderten Ausstellern sind auch Unternehmen aus Regensburg und Umgebung mit eigenen Ständen präsent. So werben die Ferien-regionen Bayerischer und Oberpfälzer Wald um Urlauber. Speziell an Tauch-Touristen wendet sich der Verband Internationaler Tauchschulen aus Regenstauf. Und für alle, die mit einem Wohnmobil die Welt erkunden wollen, stellt die Firma Reisemobile Gräßl aus Regensburg auf der f.re.e aus.
Auf möglichst viele Reisende hofft die Firma Stanglmeier Touristik in Mainburg. Ab heute stellt sie auf der Messe f.re.e in München aus. Stanglmeier ist Spezialist für nationale und internationale Busreisen und auch für Kreuzfahrten. Die Mainburger teilen sich deshalb ihren Messestand mit AIDA-Cruises Germany. Zu finden ist der Stand in Halle A4.
Die Stadt Furth im Wald rührt kräftig die Werbetrommel für ihre Landesgartenschau nächstes Jahr. Sie ist ab heute mit einem Stand auf der Freizeit- und Reisemesse f.re.e in München vertreten. Den teilt sie sich mit der Gemeinde Kirchheim, die ist heuer Gastgeber für die LGS. Ebenfalls auf der Messe vertreten ist die Erlebnis-Akademie Bad Kötzting mit ihrem Baumwipfelpfad. Und auch die Firma Rolling Space aus Winklarn hofft auf großes Besucherinteresse. Sie stellt unter anderem Dachträger für Reisemobile her.